Menü
Klinik für integrative Medizin

Behandlungen unter ärztlicher Leitung

Im Rahmen der ganzheitlichen Behandlung liegt unser Hauptaugenmerk auf der aktiven Stimulierung des Immunsystems, wobei damit die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützt werden. Neben diesen Maßnahmen gehört auch die Anwendung von Hormonblockade-Therapien bei hormonabhängigen Tumoren zu unserem Behandlungsprogramm. Die aktuellen Befunde müssen entscheiden, welche weiteren, krebshemmenden Medikamente zum Einsatz kommen. 

Behutsame chirurgische Operationen, nur gering invasiv und ausschließlich in örtlicher Betäubung. 

Naturheilkundliche Behandlungen zur weiteren krebshemmenden Therapie, zur höchstmöglichen Aktivierung der Abwehrkräfte und mit dem Ziel zur Vorbeugung von Metastasenbildung. 

Lokale bzw. regionale oder Ganzkörper-Überwärmung auch und besonders in Verbindung mit krebshemmenden Medikamenten.

In Einzelfällen: Chemotherapie und gezielte Strahlentherapie außer Haus (wir überweisen unsere Patienten hierfür an entsprechend spezialisierte Radiologen)

Akupunktur, Neuraltherapie nach Huneke, Elektrotherapie

physiotherapeutische Anwendungen

Autogenes Training

Ernährungsangebote unter Berücksichtigung aller Diätformen.

Arztvorträge und Arzt-Patient-Gespräche zu Krankheitsbewältigung, Ernährungsumstellung und Selbsthilfe

Hinweis:

Wir nehmen nicht für uns in Anspruch, dass die von uns angebotenen Behandlungen der Naturheilkunde einen Ersatz für Behandlungen der Schulmedizin darstellen oder gleiche Heilungserfolge erzielen. Unsere langjährige Behandlung von Tumorpatienten hat uns allerdings gezeigt, dass man mit der Behandlungen der Naturheilkunde – gerade auch in Kombination mit den von uns angebotenen schulmedizinschen Behandlungen – abhängig vom Krankheitsfall gute Heilungserfolge erzielen kann. 

Kontakt

Klinik Marinus am Stein

Biberstraße 30
83098 Brannenburg


Telefon: +49 80 34 / 908 - 0
Fax: +49 80 34 / 908 - 299


info@klinik-marinus.de

 

change languange: