Menü
Klinik für integrative Medizin

Unsere Behandlungsgrundsätze:

Wir glauben daran, dass der wichtigste Impuls für eine Heilung von dem erkrankten Menschen selbst ausgeht. Wir Ärzte können hierbei nur mehr oder minder wirkungsvolle Hilfestellung geben.

Über die einzusetzenden Behandlungen entscheidet nach der ärztlichen Diagnose und der Behandlungsempfehlung letztlich der Patient. Nach eingehender Besprechung der Befunde wird mit dem Patienten festgelegt, welche Behandlungsstrategie angewandt wird. Dabei werden die einzelnen Behandlungsmethoden und Therapieformen besprochen.

Unsere Patienten erhalten zu jeder Zeit vollständige und umfassende Informationen zur Indikation, der Behandlung, dem Behandlungserfolg und erfahren eine auf ihre Persönlichkeit achtende, liebevolle Betreuung.

Unsere Behandlungen sind immer möglichst sanft und zurückhaltend und zielen auf eine bestmögliche Lebensqualität der Patienten.

Wir kombinieren Behandlungen der Schulmedizin mit etablierten Verfahren der Naturheilkunde.

So leisten wir dem erkrankten Organismus unter anderem auch mit unseren nachfolgend aufgeführten naturheilkundlich orientierten Behandlungen Unterstützung in seinem Bemühen, sich selbst zu heilen. Unser Ziel ist es, dem Körper behutsam zu helfen, die Tumorerkrankung zu überwinden. Dieses Ziel verfolgen wir auch mit Anwendung verschiedener Verfahren:

  • Immunstimulation
  • Entspannung
  • Darmsanierung, z.B. Therapie nach F.X. Mayr
  • Durchblutungsförderung
  • Akupunktur
  • Autogenes Training
  • durch möglichst schonende und gering in den Körper eingreifende Operationen,
  • durch verträgliche Überwärmung von Organen, Körperregionen oder des gesamten Körpers,
  • durch die medikamentöse Behandlung der Wachstumsmechanismen des Tumors ohne Schädigung der gesunden Zellen.

Hinweis:

Wir nehmen nicht für uns in Anspruch, dass die von uns angebotenen Behandlungen der Naturheilkunde einen Ersatz für Behandlungen der Schulmedizin darstellen oder gleiche Heilungserfolge erzielen. Unsere langjährige Behandlung von Tumorpatienten hat uns allerdings gezeigt, dass man mit der Behandlungen der Naturheilkunde – gerade auch in Kombination mit den von uns angebotenen schulmedizinschen Behandlungen – abhängig vom Krankheitsfall gute Heilungserfolge erzielen kann. 

Kontakt

Klinik Marinus am Stein

Biberstraße 30
83098 Brannenburg


Telefon: +49 80 34 / 908 - 0
Fax: +49 80 34 / 908 - 299


info@klinik-marinus.de

 

change languange: