Menü
Klinik für integrative Medizin

Naturheilkundliche Behandlungen:

Entsprechend unserem Verständnis von Tumorerkrankungen als einer Krankheit des ganzen Menschen versuchen wir, dem Organismus nach aller Möglichkeit dabei zu helfen, sich von Belastungen zu befreien und seine Selbstheilungskräfte zu entwickeln und zu stärken. Dabei stützen wir uns auf naturheilkundliche Mittel, verbreitete biologische Behandlungsformen und langjährige eigene Therapie-Erfahrungen. 

Ziele unserer Bemühungen sind vor allem eine maßvolle Stimulierung des Immunsystems und die Sanierung von Darm und Lymphsystem als wichtigsten Teilen des gesamten Abwehrapparates, ferner eine gute Durchblutung, besonders der betroffenen Bereiche des Körpers, in die die Medikamente rasch und ungehindert gelangen sollen. 

Als günstig betrachten wir auch Stressbekämpfung durch Entspannung und energetische Harmonisierung sowie eine ausgewogene Ernährung und die optimale Versorgung des Organismus mit den notwendigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. 

Wir halten es für wichtig, die einzelnen Maßnahmen naturheilkundlicher Behandlung zum einen sehr genau auf den jeweiligen Patienten und seine körperliche Situation abzustimmen. 

In diesem Sinne stellen wir die naturheilkundliche Behandlung individuell zusammen. Folgende Behandlungselemente können zur Anwendung kommen:

  • physiotherapeutische Maßnahmen wie Lymphdrainage, Ganzkörper- und Teilmassagen, Kranken- und Atemgymnastik, Fußreflexzonenmassage, Sauerstoff-Überflutungsbad, Leberpackungen, Vital-Sonnenbad sowie Rot- und UVA-Lichtbäder
  • Akupunktur und Neuraltherapie nach Huneke
  • Autogenes Training
  • verschiedene Konzepte einer gesunden Ernährung, von der hochwertigen Mischkost bishin zur rein vegetarischen Ernährung
  • Nahrungsergänzung mit Mineralstoffen und Vitaminen (sogenannte Orthomolekulare Therapie)
  • Mineralstoffgaben wie Magnesium-Granulat, Zinkotase, Selenase-Infusionen, Vitamin C Hochdosis-Infusionen
  • durchblutungsfördernde Maßnahmen

Hinweis:

Wir nehmen nicht für uns in Anspruch, dass die von uns angebotenen Behandlungen der Naturheilkunde einen Ersatz für Behandlungen der Schulmedizin darstellen oder gleiche Heilungserfolge erzielen. Unsere langjährige Behandlung von Tumorpatienten hat uns allerdings gezeigt, dass man mit der Behandlungen der Naturheilkunde – gerade auch in Kombination mit den von uns angebotenen schulmedizinschen Behandlungen – abhängig vom Krankheitsfall gute Heilungserfolge erzielen kann. 

Kontakt

Klinik Marinus am Stein

Biberstraße 30
83098 Brannenburg


Telefon: +49 80 34 / 908 - 0
Fax: +49 80 34 / 908 - 299


info@klinik-marinus.de

 

change languange: